Kanada: Mehr UFO-Sichtungen

Lesedauer 3 Minuten

Quelle: Screenshot

Aus dem Bericht:

Seit 1989 sammelt Ufology Research (früher Ufology Research of Manitoba) UFO-Falldaten von bekannten und aktiven Ermittlern und Forschern in Kanada. Ziel ist, Daten zur Verfügung zu stellen, die von Forschern genutzt werden können, um dieses kontroverse Phänomen zu verstehen. 2020 war das 32. Jahr, in dem Ufology Research kanadische UFO-Berichtsdaten sammelte und analysierte. Mit einigen Datenlücken sind Tabellen der meisten kanadischen UFO-Berichte, die in den jährlichen Umfragen von 1989 bis heute enthalten sind, online verfügbar unter: http://survey.canadianuforeport.com

Im Jahr 2020 wurden in Kanada 1.243 UFO-Sichtungen registriert. Dies war eine der höchsten Gesamtzahlen von UFO-Meldungen, die in einem einzigen Jahr aufgezeichnet wurden, seit die jährliche kanadische UFO-Umfrage im Jahr 1989 begann.

Die Zahl der gemeldeten UFO-Sichtungen im Jahr 2020 war um etwa 46 Prozent höher als 2019, das den niedrigsten Stand seit 2009 aufwies. Allerdings wurde im letzten Jahr vorhergesagt, dass sich die Zahl der Fälle erholen würde, und das war tatsächlich der Fall, obwohl ein so großer Anstieg ungewöhnlich ist.

Die Zahl der UFO-Fälle in Kanada pro Jahr liegt seit Jahrzehnten bei etwa 1.000. Im Jahr 2020 führte Ontario alle kanadischen Provinzen mit 30 Prozent aller kanadischen UFO-Meldungen an, gegenüber 20 Prozent im Jahr 2019, gefolgt von Quebec (24 Prozent, Rückgang gegenüber 2019) und BC (17 Prozent, unverändert gegenüber 2019).

Im Jahr 2020 wurden etwa 13 Prozent aller UFO-Meldungen als unerklärt eingestuft.

Die typische UFO-Sichtung dauerte im Jahr 2019 etwa 21 Minuten.

Die Studie ergab, dass etwa 60 Prozent aller UFO-Sichtungen einfache Lichter am Himmel waren. Die Zeugen berichteten auch von Dreiecken, Kugeln und Bumerangs.

Die wichtigsten Ergebnisse der kanadischen UFO-Studie 2020 waren die Vergleiche mit 2019. Die Daten zeigten, dass in der Anfangsphase der Pandemie, im ersten Quartal 2020, die Zahl der UFO-Meldungen von 151 im Jahr 2019 auf 259 im Jahr 2020 deutlich anstieg.

Als sich die Pandemie im zweiten Quartal 2020 in Kanada ausbreitete, stiegen die UFO-Meldezahlen auf 354 Fälle an, verglichen mit nur 222 im Jahr 2019. Dieser Trend setzte sich im Laufe des Jahres 2020 fort und verlangsamte sich etwas, aber insgesamt war die Zahl der UFO-Berichte im Jahr 2020 bemerkenswert hoch, möglicherweise eine Erholung von einem Abwärtstrend in den letzten Jahren.

Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass viele Menschen weiterhin ungewöhnliche Objekte am Himmel melden, und einige dieser Objekte haben keine offensichtlichen Erklärungen. Viele Zeugen sind Piloten, Polizisten und andere Personen mit einigermaßen guten Beobachtungsfähigkeiten und gutem Urteilsvermögen.

Die Zahl der gemeldeten UFO-Sichtungen bleibt hoch. Dafür gibt es mehrere Theorien: mehr UFOs sind vorhanden und können von den Zeugen beobachtet werden; mehr geheime oder klassifizierte Militärübungen und Überflüge finden über bewohnten Gebieten statt; mehr Menschen sind sich der Natur von konventionellen oder natürlichen Objekten am Himmel nicht bewusst; mehr Menschen nehmen sich die Zeit, ihre Umgebung zu beobachten; mehr Menschen sind in der Lage, ihre Sichtungen zu melden, da sie leichteren Zugang zum Internet und zu tragbaren Technologien haben; oder sogar, dass der wirtschaftliche Abschwung zu einem verstärkten Wunsch einiger Menschen führt, himmelwärts nach Hilfe zu suchen.

Obwohl der größte Prozentsatz der gemeldeten UFOs einfach Lichter am Nachthimmel sind, handelt es sich bei einer kleinen Anzahl um Objekte mit eindeutigen Formen, die im Bezugsrahmen der Zeugen beobachtet wurden.

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es keine unumstößlichen Beweise dafür, dass es sich bei einigen UFO-Fällen um außerirdischen Kontakt handelt. Die fortgesetzte Berichterstattung über UFOs durch die Öffentlichkeit und die jährlich steigende Zahl von UFO-Berichten legt die Notwendigkeit einer weiteren Untersuchung des Phänomens durch soziale, medizinische und/oder physikalische Wissenschaftler nahe.

Mehr Infos:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.